Navigate
Index
Archives
Me
profile
100 things
Things I like
Things I don't like
Rings
Favorites
ninabean
oldgreedy
straysparrow
nycboy77
kluettenrath
ohmanncanada
author1981

Die 1. Station zum Kr�uterp�dagogen (2005-05-23 - 5:04 p.m.)

Mein erstes Gundermannschulen-Wochenende habe ich hinter mich gebracht. Es war recht kunfus und die Dame, die den Unterricht gehalten hat war p�dagogisch nicht besonders begabt. Intolerant bis zum geht nicht mehr. Sehr fustrierend! Habe aber nichts desto trotz auch was gelernt �ber die Doldengew�chse, Alkaloide und �therische �le und Sonntags gibt's anscheinend immer ein Buffet mit ganz leckeren Sachen aus der Natur. Diesmal haben wir Rezepte mit Fichtenspitzen, B�renklau, Wiesenkerbel, Knoblauchsrauke, Giersch, Brennesseln und Taubnesseln ausprobiert. Es war alles total lecker! Die Leute dort sind von ganz ok bis richtig schei�e. Aber bei 25 Personen kann man auch nicht erwarten, dass man jeden mag. Und besonders ich nicht, bin da etwas w�hlerisch... Die eine Nacht von Samstag auf Sonntag haben meine Bekannte und ich dann im Wald verbracht. Wir haben abends geschlemmt und uns ziemlich nett unterhalten. Allerdings war der Platz etwas ung�nstig gew�hlt, weil dort mit uns auch noch Millionen von Raupen wohnten, die die umgebenden Bl�tter derEichen dort alle aufgefressen hatten und nun durch die L�fte segelten und wohl kurz vor der Verpuppung waren. Man konnte keinen Schritt gehen ohne nicht ein paar totzutreten. Die Raupenscheisse kam nat�rlich auch st�ndig von den B�umen herunter gesegelt. Zum Gl�ck hatten wir ein Tarp gespannt, so das wir morgens nicht ganz mit dem Zeug bedeckt waren. Man musste halt nur ab und zu, wenn man nicht gerade schlief so ca. 50 Raupen von sich absammeln, die uns anscheinend als ein beliebtes Kletterobjeckt missbraucht haben. Es ist schon was anderes unter freiem Himmel zu schlafen und alles so mitzubekommen, was da nachts so ruml�uft und rumraschelt und rumpfeift und bellt. Rehe machen ja wirklich dann die schlimmsten und lautesten Ger�usche von allen. Einfach schrecklich was so s��e Tiere f�r Ger�usche machen k�nnen. Sonntagabend war ich aber froh, dass ich wieder zu Hause war, denn ich glaube nicht, dass ich die Lehrerin noch viel l�nger ertragen h�tte. In 4 Wochen ist das n�chste Kurswochenende...

Leave for Leave

Contact
Notes
Thanks
Dland
RP Designs
Links
German-English