Navigate
Index
Archives
Me
profile
100 things
Things I like
Things I don't like
Rings
Favorites
ninabean
oldgreedy
straysparrow
nycboy77
kluettenrath
ohmanncanada
author1981

Kr�uter (2004-08-04 - 9:07 p.m.)

Habe mir ein neues Buch gekauft. Die gro�e Kr�uterbibel. Bin im Moment irgendwie von der Zubereitung und dem Sammeln von eben diesen besessen. �berlege mir schon, wo und wie ich die dann lagern werde. Habe letztes Wochenende ja auch einen entsprechenden Kurs gemacht und bei dieser Gelegenheit, Spitzwegerichsalbe, Johanniskraut�l und einen Waldbeerlik�r hergestellt. Nun will ich noch diverse weitere Kr�uter und Fr�chte f�r Tees, Lik�re und Salben sammeln. Will doch nicht st�ndig die teuren Kr�uter und Tees einkaufen, wenn sie hier vor der Haust�r v�llig kostenlos wachsen.

Spitzwegerich ist �brigens auf jeder Wiese zu finden und ist ein Allheilmittel gegen fast alles. Kann ich nur empfehlen.

Bl�tter: als entspannendes Mittel, beruhigt die Schleimh�ute, Krampf l�send, Samen: lindernd und abf�hrend, als Salbe zur Wundheilung.

Nachkerze hilft �brigens "am Morgen danach" gegen Kater.

Leave for Leave

Contact
Notes
Thanks
Dland
RP Designs
Links
German-English