Navigate
Index
Archives
Me
profile
100 things
Things I like
Things I don't like
Rings
Favorites
ninabean
oldgreedy
straysparrow
nycboy77
kluettenrath
ohmanncanada
author1981

Meine Arbeit (2004-03-31 - 5:46 p.m.)

Der Stapel auf meinem Schreibtisch hat sich sichtbar gelichtet. Bin ganz stolz auf mich. Habe heute die meisten Unterlagen f�r China rausgebracht und gestern die f�r Bulgarien. Den Rest kann ich irgendwie noch nicht abschliessen, weil da noch irgendwelche wichtigen Unterlagen fehlen. Es ist immer so entnervend, wenn man immer nur kleckerweise vorw�rts kommt und niemals eine Arbeit von Anfang bis Ende in einem Durchgang abarbeiten kann. Ich hasse sowas. So h�uft sich immer was an und ich verlier dann den �berblick, was denn da alles so gemacht werden mu� und wo noch was fehlt und was da �berhaupt noch anliegt. Zum Gl�ck verlieren unsere Kunden nicht den �berblick und schreiben dann meist nochmal ne Erinnerung, wo denn die Unterlagen bleiben. Die Chinesen sind in sowas ganz hervorragend. Die sind glaub noch penibler als wir Deutschen.
Daf�r habe ich mir ja dann auch meine geniale Wandtafel anbringen lassen, wo ich dann immer alles aufschreibe, was in welchem Land anliegt, wo was fehlt und was schon gemacht worden ist. Und die h�ngt in meinem B�ro direkt gegen�ber von meinem Schreibtisch. Find meine Tafel richtig gut.

Gestern wollte ich ja eigentlich fr�her gehen, aber prompt als ich die Sachen packen wollte, kommt dann noch n Kollege und will ne Info von mir als Betriebsr�tin. Nat�rlich konnte ich da nicht sofort drauf antworten und hab dann noch lange in den Arbeitsgesetzen gesucht. Die Frage war, ob man als Altersteilzeitler auch zur Arbeit an Samstagen herangezogen werden kann. Und wie's aussieht ist das auch rechtens. Die w�chentliche Arbeitszeit darf nur nicht den geforderten gesetzlichen Jahresdurchschnitt �berschreiten. Und bei unserer Firma heisst das dann, dass der AN die Stunden nicht ausgezahlt bekommt, sondern diese als Zeitgutschrift bekommt plus des Bonuses die dem AN dann f�r Samstagsarbeit zusteht. Begeistert war der Kollege dann nat�rlich nicht von dieser Nachricht
Klingt alles hochinteressant, nicht wahr? So ist mein Leben - unheimlich interessant *seufz*

Mitte April werde ich an einem Reiki-Seminar teilnehmen. Freue mich schon darauf.

Leave for Leave

Contact
Notes
Thanks
Dland
RP Designs
Links
German-English