Navigate
Index
Archives
Me
profile
100 things
Things I like
Things I don't like
Rings
Favorites
ninabean
oldgreedy
straysparrow
nycboy77
kluettenrath
ohmanncanada
author1981

Der letzte Tag? (2003-11-11 - 5:15 p.m.)

Nur noch 3 Wochen in die Arbeit. Dann eine Woche auf Seminar nach Garmisch und dann nur noch einen weiteren Tag in die Arbeit und schwupps schon ist ein Arbeitsjahr vorbei. Lang zieht sich's hin. Aber dann habe ich 3 Wochen frei. Kann's kaum erwarten. Aber auf der anderen Seite habe ich auch noch jede Menge zu tun und bef�rchte, dass ich nicht alles fertig bekomme.

Heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit hatte ich diesen Gedanken: "Lebe jeden Tag als ob's der Letzte w�re". Habe mich dann gefragt, was ich denn an meinem letzten Tag machen w�rde. Ich hatte mir gedacht, dass ich ganz bestimmt nicht arbeiten gehen w�rde.
Was machen denn Leute an ihrem letzten Tag? Machen was Verr�cktes, was um ihren Lebenstraum zu verwirklichen, oder was? Habe noch nie jemanden getroffen, der seinen letzten Tag so ausgelebt hat. Meine Mutter ist zu Hause elendig gestorben auf unserem Sofa im Wohnzimmer. Konnte nicht mehr atmen und ist dann letztendlich an Herzschw�che gestorben von diesen ganzen Medikamenten. Meine Oma und meine Tante ebenso. Das ist der Tag des Lebens, den man sich so sch�n machen sollte wie m�glich? Wie denn? Ich w��te nicht wie ich den gestalten sollte. Soll ich zu allen Menschen gehen oder mit ihnen sprechen mit denen ich jemals zu tun hatte? Soll ich mich auss�hnen mit allen Arschl�chern mit denen ich jemals zu tun hatte und denen ich nie wieder begegnen m�chte? Soll ich mein Konto �berziehen und ganz schnell noch nach Kanada fliegen, damit ich dort meinen letzten Lebenstag verbringen kann. Soll ich mit all den M�nnern schlafen, die man sich normalerweise verkniffen hat, weil man doch treu und brav ist?
Sowas w�rde man doch im normalen Leben niemals tun, oder? Das ist doch unvern�nftig, oder?
ODER?
Wer lebt schon so, wie man seinen letzten Tag verbringen w�rde?
Ich nicht. Man tut halt seine Pflicht und bringt die Tage so gut wie m�glich hinter sich, ohne gro�e Konflikte und ohne gro�e Schulden und ohne gro�e Schuldgef�hle.
Man mu� ja schliesslich an die Zukunft denken...

Leave for Leave

Contact
Notes
Thanks
Dland
RP Designs
Links
German-English