Navigate
Index
Archives
Me
profile
100 things
Things I like
Things I don't like
Rings
Favorites
ninabean
oldgreedy
straysparrow
nycboy77
kluettenrath
ohmanncanada
author1981

Berlin III (2004-07-26 - 5:15 p.m.)

Berlin war total klasse! Bin am Donnerstag nachmittag im Regen angekommen, hab's mir im Zimmer gem�tlich gemacht und hab mich dann am Sp�tnachmittag mit der U-Bahn zum Alexanderplatz aufgemacht. Das is ja vielleicht n h�ssliches Ding. Riesig und alles mit Platten verlegt und total langweilig. Bin dann dort im Cubix ins Kino gegangen in den neuen Film mit/von Bully. Der is echt lustig! Sehr empfehlenswert. Am n�chsten Tag bin ich dann vom Alexanderplatz zum Potsdamer Platz gelaufen an diversen historischen und sch�nen Geb�uden vorbei und bin am Brandenburger Tor in die Chagall-Ausstellung gegangen. Is schon beeindruckend, wenn man dann die Werke eines so grossen K�nstlers im Original vor sich hat. Dort musste man dann auch wenigstens nicht anstehen und kam sofort in die Ausstellung. Von dort aus bin ich dann weiter zum Potsdamer Platz hab mir all die neuen Glas-Prachtbauten der Kinogesellschaften und Co. angeschaut und war n bisschen shoppen und essen in den anliegenden Einkaufspal�sten. Danach hab ich mich zur neuen Nationalgalerie aufgemacht und dort das Ticket zur MoMA gekauft. Dort stand man dann in einer Riesenschlange rund um's Geb�ude an. Hab dort geschlagene 3 Stunden verbracht, bis ich dann endlich auch in die heiligen Hallen vorgelassen wurde. War total hin und wech von den gro�en Malern und Bildhauern. Bin mit Riesenaugen und offenem Mund rumgelaufen und hab auch n paar Leute umgelaufen, weil ich meinen Blick einfach nicht losreissen konnte. Besonders toll fand ich die Sternennacht von van Gogh und der Junge und das Pferd von Picasso. Auch die tollen Bilder von Pollock waren total super, wenn ich viele von den Bildern auch nicht richtig verstanden habe. Eines war besonders komisch. Es war einfach ne gro�fl�chig wei� bepinselte Leinwand mit nix drauf und das hiess dann "roter Vogel" (K�nstlernamen habe ich vergessen). Tsts. Da packt man sich doch manchmal an den Kopf, und fragt sich was das denn f�r ne Intention hat. Danach kommt man total erschlagen da raus. Ich glaube man m�sste da mindestens 10 mal reingehen um auch alles ganz genau gesehen zu haben. Aber in Anbetracht der Wartezeiten hab ich mir den 2. Besuch dann gespart. Bin dann stattdessen am n�chsten Tag auf Shoppingtour gegangen im KaDeWe und auf dem Ku'damm. Hab n paar Geschenke gekauft f�r Schwesterchen und Schwiegereltern. Der 6. Stock des KaDeWe ist genau nach meinem Geschmack. Ein riesiges Stockwerk nur mit leckeren Sachen zum Essen. *schw�rmsabber* Das war echt ne Fressmeile f�r sich. Is echt hart sich sowas anzuschauen, wenn man grad am Abnehmen ist *seufz*. Dann war ich am Ku'damm und hab mir die Nobell�den von aussen angesehen. Geld hatte ich n�mlich keines mehr �brig. Hatte mir n�mlich vorher noch ne Hose gekauft und damit war mein Budget schon �berschritten mit den Geschenken noch f�r die Anderen. Hab f�r A. 12 bunte Gl�ser von Leonardo im Angebot f�r 3 � das St�ck gekauft. In einer kleinen ruhigen Seitenstrasse des Ku'damm's habe ich mich dann in n Caf�/Restaurant (Restaurant Kemo, sehr empfehlenswert!) gesetzt und erstmal n gro�en Milchkaffee getrunken und meine schmerzenden F��e entspannt. Shoppen kann ja sooo anstrengend sein. Cappucino und Milchkaffee habe ich �brigens wie schon vorhergesagt in gro�en Mengen getrunken. Ich liiiieeeeebe guten Kaffee. Jo und dann bin ich am Sonntag Mittag wieder zur�ck geflogen. Das Wetter in Berlin war bis auf den Anreisetag gut. Es war warm, manchmal ziemlich schw�l aber sehr ertr�glich. Es war also ein wunderbares Wochenende. Ich denke, dass ich nicht zum letzten Mal in Berlin war.

Leave for Leave

Contact
Notes
Thanks
Dland
RP Designs
Links
German-English