Navigate
Index
Archives
Me
profile
100 things
Things I like
Things I don't like
Rings
Favorites
ninabean
oldgreedy
straysparrow
nycboy77
kluettenrath
ohmanncanada
author1981

Family Meeting (2004-05-09 - 11:58 a.m.)

Ein weiteres Familientreffen steht bevor. In wahrscheinlich weniger als einer Stunde werde ich mir ein weiteres lautes, langweiliges und sich ewig dahinziehendes Clan-Meeting antun m�ssen. Nichte meines Mannes hat Geburtstag und nat�rlich ist heute Muttertag. Wenn ich ja noch ne eigene Mutter h�tte, dann h�tte ich ja ne sch�ne Ausrede und k�nnte dann meine Mutter besuchen. Aber leider, leider ist dies nicht mehr der Fall.

Eben habe ich entdeckt das eine meiner Langnasen im Futternapf schl�ft. Habe da so ne kleine Blumenschale zum Futternapf umfunktioniert, weil sie ja im K�fig sonst alles umschmeissen und auf den Kopf stellen was nicht niet und nagelfest ist. Brauchte also etwas schwereres. Antonia (sie ist die Kleinste und Verfressenste von meinen 4 Nasen) ist diejenige welche. Hatte ich schon erw�hnt wie meine anderen Ratten heissen? Also es gibt ja 4 von denen, wie schon erw�hnt. Eine heisst Venus. Sie ist wildfarben und ziemlich scheu und bildh�bsch. Dann gibt's noch Bea, ne etwas �ltere Dame, Wei�-braun gescheckt und sehr lieb. Dann gibt's noch Manuela, sie ist die Dickste von allen und die Chefin im K�fig. Wei�-grau gescheckt. Und dann gibt's noch Antonia, schwarz-wei�, die Daueresserin und die Kleinste von allen. Sehr friedlich, zutraulich l�sst sich aber auch nicht so gerne in die Hand nehmen. Sie hat auch nur noch ein Auge. Ist ihr irgendwann mal abhanden gekommen, als die Vorbesitzerin einen Abszess an ihrem Auge aufgestochen hat. Glaube diese Dame geht da nicht zimperlich mit ihren 1000den von Ratten um und spart sich des�fteren den Tierarzt. Hab Venus, Bea und Antonia aus einer Rattenauffangstation (eine abscheuliche Messie-Wohnung, die penetrant nach Rattenpisse gestunken hat) in M�nchengladbach geholt. Manuela stammt aus einer Zoohandlung, wo ich Bl�dmann einfach nicht widerstehen konnte, als ich Rattenfutter gekauft hatte. Sollte man ja nicht machen und damit solche Verbrecher in Haltungsbedingungen auch noch unterst�tzen. Ich glaube meinen R�ttchen geht's jetzt recht gut. Habe ihnen ein gro�es Ikea-Ivar-Regal (179Hx80Bx50T)zum K�fig umgebaut. Sie haben jetzt 5 Ebenen mit L�chern, Leitern und Br�cken verbunden, wo sie nach Herzenslust rumturnen k�nnen. Und sie sind sehr reinlich und machen ihr Poo-Poo immer nur ganz unten in die Wanne mit Einstreu. Pippi wird allerdings im ganzen K�fig verstreut, zur Markierung. Man kommt also um ne w�chentliche Feucht-Reinigung nicht drum rum.
Wenn ich irgendwann mal ne Digitalkamera in die Hand bekomme, dann werd ich mal n paar Bildchen von den S��en hier reinstellen.

Leave for Leave

Contact
Notes
Thanks
Dland
RP Designs
Links
German-English