Navigate
Index
Archives
Me
profile
100 things
Things I like
Things I don't like
Rings
Favorites
ninabean
oldgreedy
straysparrow
nycboy77
kluettenrath
ohmanncanada
author1981

Geburtstagszw�nge (2004-03-24 - 5:16 p.m.)

Warum haben meine Geschwister und ich so ein loses Verh�ltnis zueinander? Ist das schlecht? Wir sind meistens nicht p�nktlich mit unseren Gratulationen zum Geburtstag und haben auch sonst recht selten Kontakt zueinander. Deutet das darauf hin, dass wir/ich egoistisch sind/bin. Ich liebe meine Geschwister auch wenn ich nicht den h�ufigen pers�nlichen Kontakt habe. Mein Mann behauptet das wir so mit unseren eigenen Problemen und unserem Selbst besch�ftigt sind, dass wir uns gar nicht um andere Leute k�mmern wollen. Das finde ich ne Frechheit und hat mich total beleidigt. Man sollte doch akzeptieren/tolerieren k�nnen, dass es halt Menschen gibt, die nicht so ein enges Verh�ltnis zur Familie haben, wie er z.B. Ich wollte gar nicht so ein Verh�ltnis zu meinen Geschwistern haben wie er und st�ndig den Zwang im Nacken haben, dass man wieder hier und dort auf einen Geburtstag mu� und da schon wieder etliche Euros f�r ein Geschenk abdr�cken mu�. F�r mich ist das ne echte Belastung. Und bei der "gro�en" Familie ist das dann schon ne Menge Knete und Zeit, die da gelassen wird, ganz zu schweigen von dem eigenen Geburtstag, den man dann feiern mu�, damit dem Anspruch gen�ge geleistet wird. Immer Kuchen machen, immer Abendessen machen und das dann f�r min. 10-12 Leute, das ist auch nicht gerade billig und macht echt ne Menge Arbeit. Bin froh, wenn meine Geschwister da nicht auch noch dabei sind, obwohl ich mich in deren Gesellschaft bestimmt wohler f�hlen w�rde als bei denen meines Mannes, die da doch immer eine gewisse Erwartungshaltung haben, was gekocht wird, was man anziehen sollte und wie und wo das ganze dann stattzufinden hat.
SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!! Ich hasse es!

Leave for Leave

Contact
Notes
Thanks
Dland
RP Designs
Links
German-English