Navigate
Index
Archives
Me
profile
100 things
Things I like
Things I don't like
Rings
Favorites
ninabean
oldgreedy
straysparrow
nycboy77
kluettenrath
ohmanncanada
author1981

Ratten und BBQ (2003-06-25 - 8:04 a.m.)

Heute ist der Tag unseres BBQ's. Bin sogar noch im Zeitplan ;-) Hatte mir alles vorher genau zurecht gelegt, was ich wann mache und oh Wunder ich hab's auch eingehalten, obwohl ich gestern Abend ganz sch�n m�de war. Habe schon 2 Salate vorbereitet und meine Ratten ausgemistet und gestaubsaugt. Staubsaugen lag schon seit min. 3 Wochen an, aber ich hatte sowas von keiner Lust. Heute mu� ich dann nur noch die frischen Sachen einkaufen, wie Salat und Fleisch zum Grillen und dann halt draussen die Tische decken. Freue mich schon drauf. Komisch, sonst nervt mich sowas eigentlich, wegen der vielen Vorbereitung und den Leuten, aber diesmal isses anders, wei� auch nicht warum.

Gestern beim Saubermachen des Rattenstalles ist einer meiner Ratten was zugestossen. Mu� die ganze Zeit dran denken, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe. W�hrend ich den Stall saubermache lasse ich meine Kleinen immer im Bad rumsausen, weil das der einzige Raum ist in dem ich sie dann auch problemlos wieder einfangen kann, ohne dass ich das gesamte Zimmer auseinander nehmen mu�. Meine Ratten lieben n�mlich ihre Freiheit und kommen freiwillig nicht zur�ck. Verst�ndlich... Naja, auf jeden Fall steht da im Bad ein Beistelltisch auf Rollen und da drunter verkriechen sie sich immer, wenn ich sie einfangen will. Habe den Wagen dann verschoben um sie drunter wegszuholen und bin anscheinend mit einer Rolle �ber den Schwanz einer meiner Kleinen gerollt und nun ist der Schwanz an der Spitze ab, weil sie wahrscheinlich dann dran gezogen hat und der Schwanz dann abriss. Sie hat ganz laut geschrien dabei (fange jetzt hier schon wieder fast an zu heulen). Und nu is die Schwanzspitze abgerissen (ca. 0,5 cm) und der blanke Knochen is zu sehen. Scheisse! Ich wei�, Ratten sind hart im nehmen und sie wird sicher nicht dran sterben, aber dass ich dran schuld bin und sie deswegen Schmerzen erdulden muss ist das Schlimmste. Werde zur Tier�rztin gehen und sie fragen, was da noch zu machen ist. Zwei meiner Ratten haben auch wieder Milben und verlieren wieder Haare am K�pfchen, sieht nicht so dolle aus. Das mu� ich dann auch behandeln lassen. Sie hatten vor ca. 8 Wochen schon mal ne Behandlung wg Milben bekommen. Bei einer sind sie auch nicht wieder gekommen, aber die beiden Anderen brauchen nochmal ne Wiederholung.

Leave for Leave

Contact
Notes
Thanks
Dland
RP Designs
Links
German-English