Navigate
Index
Archives
Me
profile
100 things
Things I like
Things I don't like
Rings
Favorites
ninabean
oldgreedy
straysparrow
nycboy77
kluettenrath
ohmanncanada
author1981

Schulung und Geld (2004-02-18 - 7:28 p.m.)

Hatte heute SAP-Grundlagen-Schulung in Hanau. Das bl�deste daran war, dass ich mal wieder so fr�h aufstehen musste. Kann es einfach nicht verstehen, wie manche Leute immer so mir nichts dir nichts morgens fr�h bzw. mitten in der Nacht aus dem Bett aufspringen k�nnen und dann auch noch guter Dinge sein k�nnen. Ich stell meinen Wecker und nach dem Wecken lieg ich immer noch so 10-15 min rum, bis ich mich endlich dazu durchringen kann aufzustehen. Manchmal m�sste ich dann eigentlich auch noch duschen, aber dann zieh ich das Aufstehen immer sooooo lange raus, bis ich daf�r dann keine Zeit mehr habe und das Duschen auf abends verschiebe. Und fr�hlich bin ich dann noch lange net, sondern �usserst mundfaul und muffelig. Is doch eigentlich bl�de, da wach rumzuliegen und doch net aufzustehen. Und hinterher �rger ich mich, weswegen ich net fr�her raus bin, dann h�tt ich logischerweise auch fr�her von der Arbeit nach Hause gekonnt.
Aber wieder zur Schulung: Also ich bin dann "fr�h" raus (mit Duschen :-)) und ab auf die Autobahn mit nem Kaffee neben mir. Bin auch total stolz, dass nicht das kleinste bisschen vom Kaffe �bergeschwappt ist w�hrend der Fahrt und die guten Sitze des Firmenwagens beschmutzt h�tte. Dann war ich doch tats�chlich auch noch fr�h genug da so um 10 vor 9. Es waren nur 6 Teilnehmer, also eigentlich ein angenehmes Schulungsumfeld. Die Schulerin (keine Ahnung, wie ich die Tusse sonst nennen soll - Trainerin?) hat dann ihr Programm schnell runtergespult im wahrsten Sinne des Wortes und dann waren wir auch schon um 14 Uhr fertig. Hab zwar einige n�tzliche Dinge gelernt, aber es h�tte sicherlich auch mehr sein k�nnen. Frage mich, warum die die Schulung dann bis 16.30 ansetzen? War dann also schon gegen 16.30 wieder hier und konnte dann auch endlich die Babysachen f�r ne Messageboardfreundin in den USA einkaufen, was ich schon seit 2 wochen vor mir her schiebe. Jetzt mu� ich's nur noch einpacken und morgen auf die Post bringen. Mu� mich also "nur" noch zum Verpacken motivieren. Lust habe ja ����berhaupt keine.

Hab dann eben mit M�nne dar�ber dikutiert, ob wir nicht einen Kredit aufnehmen sollten. Wir wollen dieses Jahr noch so viele Kurse bei Tom Brown machen, die ja leider nicht gerade billig sind und dann kommt ja auch noch der bl�de Flug dazu. Ausserdem wollten M�nne und ich noch zu dem Forsetzungskurs meines letzten "Healing"-Kurses. *seufz* Ohne Flug nur die Kursgeb�hren f�r eine Person w�ren schon 2325 $. Das ist schon ein erschreckender Betrag. Klingt unvern�nftig, ich wei�... Entscheidung ist auch noch keine gefallen. Morgen wird M�nne auch erstmal f�r 5 Tage in die Eifel auf ein Scoutclantreffen fahren. Wen's interessiert, es gibt auch in Deutschland �hnliche Schulen wie die von Tom Brown. (Da wo M�nne am Wochenende hinf�hrt) Hier ist eine. Das sind echt total nette Leute und es macht richtig Spa� dort einen Kurs zu machen. Ausserdem hat es dort noch den Vorteil, dass man net hinfliegen mu�.

Leave for Leave

Contact
Notes
Thanks
Dland
RP Designs
Links
German-English